Kramsach Salesianer Miettex GmbH - Brunnenbau

Anlagenbeschreibung

Zur Förderung von Frischwasser und zur Deckung des Prozesswasserbedarfs wurde ein Grundwasserbrunnen errichtet.
Der Brunnen wurde mit einer Pumpe, Trockenlaufschutz und externer Frequenzsteuerung ausgestattet. Das geförderte Wasser wird über eine Druckleitung ins Gebäude geleitet. Ein monolithischer, tagwasserdichter Vorschacht mit Be- und Entlüftung sowie mit einen versperrbaren, niveaugleichen, LKW-befahrbaren Deckel wurde über dem Brunnen versetzt.

Ein 2011 errichteter Probebrunnen wurde zur Nutzung als Kontrollpegel mit einer Pegelkappe verschlossen.

Die Fachbauleitung für den Brunnenbau wurde von Dr. Ulrich Stegner durchgeführt.

Unter anderem bedanken wir uns bei den Firmen HABA Beton, Johann Bartlechner KG (Schacht), Grundfos Pumpen Vertrieb Ges.m.b.H. (Pumpe und Steuerung), Franz Haas und STÜWA Konrad Stükerjürgen GmbH (Edelstahlbauteile) für Ihre Unterstützung bei diesem Projekt.

Unser besonderer Dank für ihr Vertrauen gilt der Bauherrschaft Salesianer Miettex GmbH!